Das Zusammenspiel von innerer Einstellung und Kommunikation im Verkauf

Erfolgreich Verkaufen ist ein Zusammenspiel aus positiver innerer Einstellung, kundengerechter Kommunikation und dem nötigen „Handwerkszeug“.

Im Seminar lernen Sie Methoden und Wege kennen, um Ihre Verkaufs- und Kommunikationskompetenz auszubauen. Die Impulse aus dem Seminar sind sehr gut im Alltag anzuwenden, Sie werden selbstsicherer beim Kunden auftreten und erfolgreicher sein. Die Methoden sind in ihrer Anwendung so individuell wie die Teilnehmer*innen, so dass jeder profitiert.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine begrenzte Teilnehmerzahl ermöglichen außerdem einen branchenübergreifenden Austausch untereinander.

Inhalte

Kundenorientierung – meine Einstellung zum Kunden

Was heißt Kundenorientierung?

Mein „Weltbild“ vom Kunden

Wie erlebe ich die verschiedenen Kunden?

Kundenbindung und Kundenloyalität?

Kommunikation im Verkauf

Zusammenhänge in der Kommunikation | Theorie und Praxis

Gesprächsführung

Kundenorientierte Sprache

Positive Kommunikation

Kosten-Nutzen-Argumentation

Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation

Fragen als wichtiges Werkzeug eines Verkäufers | Verschiedene Fragetypen und deren Einsatz in den einzelnen Verkaufsphasen

Verkaufen

Vorbereitung des Gespräches

Die Phasen eines Verkaufsgespräches

Begrüßung und Gesprächseröffnung

Bedarfsanalyse | Kaufmotive | Bedürfnisse | Vorteil-Nutzen

Präsentation des Katalogs

Verhandlungsphase

Abschluss

Nachbereitung des Gespräches

Übungen und Transfer

Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag

Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback

Der Nutzen für die Teilnehmer*innen

Sie erhalten wirksame Impulse für verschiedene Gesprächssituationen mit unterschiedlichen Kundentypen.

Das Seminar ist sehr praxisorientiert und ermöglicht Ihnen einen direkten Transfer in Ihren Arbeitsalltag.

Bringen Sie Ihre Beispiele und Fragen mit ins Seminar und erarbeiten Sie in einer professionellen Runde Lösungen.

Ein individuelles Feedback gibt Ihnen Orientierung und Sicherheit.

Methoden

Moderation, Trainerimpulse, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen mit individuellem Videofeedback

Teilnehmer*innen

Max. 8 Mitarbeiter*innen mit internem und/oder externem Kundenkontakt

Termin und Ort

03.-04. Dezember 2019 in Hamburg

03. Dezember 2019  von 09.30 – 17.30 Uhr

04. Dezember 2019  von 09.00 – 17.00 Uhr

BCH Business Club Hamburg GmbH | Elbchaussee 43 | 22765 Hamburg

Das Seminar ist auch als Inhouse-Veranstaltung buchbar.

Ihre Investition

1.290,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer pro Teilnehmer*in

In der Teilnahmegebühr sind zwei Kaffeepausen - vormittags und nachmittags - sowie ein Mittagessen pro Tag enthalten.

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer erhält eine ausführliche Zusammenfassung der Seminarinhalte und ein Fotoprotokoll.